Neue Coaches und Produzenten für das Wacken Music Camp!

Wir freuen uns ganz besonders, euch unsere neu bestätigten Coaches und Produzenten vorstellen zu können:

Linus Klausenitzer wird als neuer Bass-Coach dabei sein!

Linus Klausenitzer ist Mitglied der Death Metal Band „Obscura“. Die Technische Death Metal Band unterscheidet sich durch ihr virtuoses Spiel und ihre unkonventionellen, progressiven Kompositionen. Mit Obscura tourt Linus Klausenitzer regelmäßig durch Europa, Amerika, Australien und Asien. Linus Klausenitzer ist zudem Mitbegründer der Progressiven Metal Band „Alkaloid“ mit der er u.a.

als erste Deutsche Death Metal Band überhaupt in Ägypten performte.
Von Loudwire wurde er 2016 neben Bassisten von Red Hot Chili Peppers oder Guns N‘ Roses zum „Best Bassist of the year” nominiert.
Neben seinen Bandaktivitäten ist der Ibanez-Artist ein international gefragter Studiomusiker (für Künstler aus Pakistan, Libanon, Australien, USA, uva.) und Dozent („Guitar Summit“, „Popakademie Mannheim“, „Bavarian Bass Days“, etc.)

Er wird den Teilnehmern im Bereich Bass zur Seite stehen.
Ein herzliches Willkommen im Team!

Landesverband der Musikschulen in Schleswig-Holstein e.V.

 

 

Und als neuer Coach wird uns Alex Henke unterstützen!

Alex Henke ist Musikproduzent und einer der Besitzer des Hamburger Boogie Park Studios. Die Boogie Park Studios sind eine Institution der deutschen Studioszene und seit
über 30 Jahren in Hamburg Altona ansässig.
Alex selbst ist seit fast 20 Jahren im Musikbusiness tätig und hat dabei sowohl mit knallharten Undergroundbands als auch mit Platin Schwergewichten wie Udo Lindenberg und Helene Fischer zusammen gearbeitet. Neben Produktion und Mix ist Alex Henke auch als Songwriter für diverse Acts innerhalb und außerhalb der Charts tätig und betreibt, zusammen mit seinem Partner, die Film und Werbemusik Firma Skill Music.

Er wird die Teilnehmer dieses Jahr als Produzent unterstützen!
Es sind noch Anmeldeplätze frei, also schnell anmelden und eine tolle Woche mit Rock und Heavy Metal Musik in den Sommerferien in Schleswig-Holstein verbringen!