W:M:C 2017 – Wochenrückblick

Metallegenden von Morgen werden in Wacken geboren!

Seit nun mehr sieben Tagen singen, spielen und komponieren die 70 Teilnehmer des Wacken Music Camps 2017 was das Zeug hält und feilen bei den Aufnahmen an ihren Songs.
Am Montag, den 14.08. ging es für die Teilnehmer und Bandmanager in den Kletterpark in Hanerau-Hademarschen.

Hier mussten die Teilnehmer Teams bilden, um Aufgaben zu lösen und sich gegenseitig über die Höhenhindernisse zu helfen. So konnten sie in ihren Bands noch einmal fester zusammenwachsen.

Am Dienstag und Mittwoch besuchten die Teilnehmer das Freibad in Wacken. Am Donnerstag zeigten die einzelnen Gruppen in einer Rallye durch Wacken und die Umgebung, welches

Allgemeinwissen sie zum Thema Musik und Rock haben. Zu gewinnen gab es Gutscheine für den Wacken Open Air Merch Store, den die Teilnehmer am nächsten Tag sofort einlösen konnten.

Während der Freizeitaktivitäten schrieben die Teilnehmer weiter fleißig an ihren Texten und Songs. Diese werden nun am Samstag, den 19. 08. 2017 in der Turnhalle in Wacken präsentiert. Um 15 Uhr beginnt das Konzert und der Eintritt ist frei. Wir freue uns auf zahlreiche Besucher!

Gesponsert wurde das Wacken Music Camp in diesem Jahr von der Sparkasse Westholstein, der Wacken Foundation, Pohl Boskamp, der Itzehoer Versicherung, dem Verein der Schlitzohren sowie den Instrumentenherstellern Marshall Amps, Mark Bass, Roland, Tama, Meinl, Lewitt, Montarbo und dem Musikmarkt Rendsburg.