W:M:C-Tagebuch – Sonntag, (16. August)

Nach der erschöpfenden Woche und dem famosen Abschlusskonzert kamen unsere Jungmusiker heute etwas schwer aus den schwarzen Jurten. Die Bewegungen noch ein wenig wie in Zeitlupe wird nun auch dem/der Letzten klar: es ist der letzte Tag heute. Doppelt schmerzhaft ist die Tatsache, dass alles, was eine Woche richtig zur Heimat wurde, wie die Probenräume in der Grundschule, das Essenzelt, der Weg zu den Toiletten und Waschanlagen und die schwarzen Jurten, abgebaut und in wenigen Stundsen Vergangenheit sind. Fast noch schlimmer erscheint das Auseinandergehen der neuen und alten Freunde, die einander in den letzten Tagen so viel intensiv gemeinsam erlebt haben. Aber es gibt ein Hoffnungsschimmer: Das W:M:C 2016 scheint beschlossene Sache zu sein, denn alle Verantwortlichen heben den Daumen. Das ist natürlich GROßARTIG!

Der Abbau des Camps ging trotz dezimierter Teilnehmerzahl recht zügig voran. Um 13:00 Uhr waren die Konzert-(Sport-)halle, die Schule und das Camp quasi abbgebaut und es wurde den Letztn „See you next year – rain or shine“ gesagt. Sowie alle formalen Dinge geklärt sind, wird die neue Ausschreibung im Internet und Medien veröffentlicht. Erst dann ist eine Anmeldung möglich beim

WACKEN:MUSIC:CAMP 2016

Termin: Voraussichtlich 12. bis 19. August 2016.

PS: Wir freuen uns über Rückmeldungen und Anregungen zum W:M:C 2015 und öffnen hierfür die Kommentarfunktion.