Das WMC-Team

Um so ein komplexes Projekt für alle Beteiligten entspannt durchzuführen, braucht es ein professionelles Team, dessen Mitglieder gut aufeinander eingespielt sind und ihre eigenen und die Aufgaben der anderen kennen.

Wir sind sehr froh – und auch ein wenig stolz! – dass das Team des WACKEN:MUSIC:CAMP bereits seit dem Start im Jahr 2014 im Kern steht. Besonders bei den Betreuer*innen ist jedoch etwas Rotation eingeplant und auch wichtig: zum einen, weil z.B. die schleswig-holsteinischen Sparkassen, deren Verband Hauptförderer des Camps ist, ihren neuen Auszubildenden-Jahrgängen die Möglichkeit geben möchten, aktiv im Camp mitzuwirken; zum zweiten, da immer wieder neue ehemalige Teilnehmer*innen Interesse daran äußern, Teil des Teams zu werden.

Immer zuletzt genannt und doch so unglaublich wichtig, sind die „versteckten“ Teammitglieder, die gar keine aktive Rolle während des Camps einnehmen, jedoch das WACKEN:MUSIC:CAMP durch Spenden, Fürsprache, Unterstützung und viele andere Hilfen nicht nur supporten, sondern gar erst möglich machen! Ihr wisst, wer ihr seid! Vielen, vielen Dank!